Kostenloser Versand ab 60€

×

Achtung! Dies ist eine maschinelle Übersetzung, die dich wahrscheinlich zum Schmunzeln bringen wird.

Produktrückrufe

Flying Tiger Copenhagen meldet Rückruf von:

Flying Tiger Copenhagen ist ständig bestrebt, die Sicherheit unserer Produkte zu erhalten und zu verbessern und sicherzustellen, dass sich unsere Kunden beim Kauf unserer Produkte sicher fühlen.
Für uns ist es wichtig, dass unsere Kunden der Qualität und Sicherheit unserer Produkte vertrauen. Deshalb reagieren wir so schnell wie möglich, wenn wir Produkte entdecken, die nicht den gesetzlichen Vorschriften entsprechen.





December 2021

Problem

Der Kunststoff kann in seltenen Fällen weich werden und interne Leitungen freilegen. Daher besteht die potenzielle Gefahr eines Stromschlags.

Zurückgerufenes Pr
odukt

LADEGERÄT 2,4A DOPPEL USB EU WEISS und LADEGERÄT 2,4A DOPPE USB EU SCHWARZ, Item Nr. 3024900 UND 3024901, verkauft seit dem 1. Oktober 2020.

Mängelbehebung

Kunden sollen die Verwendung dieses Produktes sofort einstellen.


Flying Tiger Copenhagen bittet ihre Kunden, das Produkt nicht mehr zu benutzen. Kunden, die das Produkt gekauft haben, können es im nächsten Flying Tiger Copenhagen Store zurückbringen und erhalten den Verkaufspreis zurückerstattet. 





Juli 2021

Länder: Dänemark

Zurückgerufenes Produkt: Smarties Pop Up 85 ml
Artikelnummer: 3010809
Chargennummern: AR9220054101, AR9220063102, AR9220065801, AR9220085401, AR9220091501, AR0020082301, AR0020094101, AR0020101901, AR0020102701, AR0020105101, AR0020111201, AR0020114901, AR0020115901, AR0020123001, AR0020124501, AR0020130701, AR0020134702, AR0020140901, AR0020141901, AR0020143601, AR0020151501, AR0020153901, AR0020162201, AR0020164101, AR0020170101, AR0020172701, AR0059131001, AR0059133601, AR0059135901, AR0059152901, AR0059155201, AR0059170701, AR0059175401, AR0059182301,

AR0059190701Ablaufdaten: 31-08-2021, 31-01-2022, 28-08-2022

Problem: Das Produkt kann Spuren des Pestizids Ethylenoxid enthalten.

Vorfälle: Lieferant bat um Rückruf.

Abhilfe: Die Kunden sollten den Verzehr dieses Produkts sofort einstellen. Die Verbraucher werden aufgefordert, das Produkt gegen volle Rückerstattung des Kaufpreises an die nächstgelegene Flying Tiger Copenhagen-Filiale zurückzugeben. Für uns ist es wichtig, dass unsere Kunden der Qualität und Sicherheit unserer Produkte vertrauen. Daher reagieren wir so schnell wie möglich, wenn wir von unseren Lieferanten einen Rückruf erhalten.





Juli 2021

Länder: Italien, Spanien, Frankreich, Belgien, Dänemark, Ungarn, Österreich, Norwegen, Finnland, Schweden, Niederlande, Polen, Estland, Tschechische Republik, Island, Slowakei, Deutschland, Zypern, Griechenland, Litauen

Zurückgerufenes Produkt: Bananenchips 125
GrammArtikelnummer: 2401418Charge
:
8008634Verfallsdatum: 16.09.21

Müsli-Mix 150 GrammArtikelnummer
: 2401482Charge
: 8008911Ablaufdatum
: 14.10.
21Artikelnummer: 2401563Charge
: 8009035Verfallsdatum
: 14.10.21

Problem: Es besteht der Verdacht, dass in den oben genannten Produkten, zu denen auch Bananenchips gehören, Salmonellen vorhanden sein könnten.

Vorfälle: Der Lieferant bat um einen Rückruf.

Abhilfe: Die Kunden sollten den Verzehr dieses Produkts sofort einstellen. Die Verbraucher werden aufgefordert, das Produkt gegen Rückerstattung des vollen Kaufpreises an die nächstgelegene Flying Tiger Copenhagen-Filiale zurückzugeben. Für uns ist es wichtig, dass unsere Kunden der Qualität und Sicherheit unserer Produkte vertrauen. Daher reagieren wir so schnell wie möglich, wenn wir einen Rückruf von unserem Lieferanten erhalten.





Februar 2021

Länder: Österreich, Belgien, Tschechische Republik, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Ungarn, Island, Irland, Italien, Japan, Lettland, Litauen, Malta, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Slowakei, Spanien, Schweden, Schweiz, Vereinigtes Königreich.

Zurückgerufenes Produkt: Auto-LKW w Autos aus Holz, Art.Nr. 3019330, Verkaufszeitraum: Nov. 2019 - April 2020.

Problem: Die grüne Anhängerkupplung kann sich lösen und zu einem kleinen Teil werden, das eine Erstickungsgefahr für Kinder darstellen kann.

Vorfälle: Keine gemeldet. Dies ist eine Präventivmaßnahme.

Abhilfe: Kunden sollten dieses Produkt sofort aus dem Verkehr ziehen und es außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren. Die Verbraucher werden aufgefordert, das Spielzeug gegen Rückerstattung des vollen Kaufpreises an die nächste Flying Tiger Copenhagen-Filiale zurückzugeben.

Free shipping on purchases over €30 / Shipping to AT, BE, CZ, DE, DK, EE, ES, FI, FR, IE, IT, LT, LV, NL, PT, SE & SK

×

Product recalls

Flying Tiger Copenhagen announces recall of:

Flying Tiger Copenhagen continuously strives to maintain and improve the safety of our products and to ensure that our customers feel safe in purchasing our products.
It is essential to us that our customers trust the quality and safety of our products. Consequently, we react as quickly as possible when we discover products that are not compliant with the legal regulations.

 

July 2021

Countries: Denmark 

Recalled product: Smarties Pop Up 85 ml 
Item number: 3010809 
Batch numbers: AR9220054101, AR9220063102, AR9220065801, AR9220085401, AR9220091501, AR0020082301, AR0020094101, AR0020101901, AR0020102701, AR0020105101, AR0020111201, AR0020114901, AR0020115901, AR0020123001, AR0020124501, AR0020130701, AR0020134702, AR0020140901, AR0020141901, AR0020143601, AR0020151501, AR0020153901, AR0020162201, AR0020164101, AR0020170101, AR0020172701, AR0059131001, AR0059133601, AR0059135901, AR0059152901, AR0059155201, AR0059170701, AR0059175401, AR0059182301, AR0059190701

Expiration dates: 31-08-2021, 31-01-2022, 28-08-2022

Problem: The product may contain traces of the pesticide ethylene oxide. 

 

Incidents: Supplier asked for recall.

 

Remedy: Customers should stop eating this product immediately. Consumers are encouraged to return the product to their nearest Flying Tiger Copenhagen store for a full refund. It is essential to us that our customers trust the quality and safety of our products. Consequently, we react as quickly as possible when we get recall from our suppliers.

 

 

July 2021 

 

 

Countries: Italy, Spain, France, Belgium, Denmark, Hungary, Austria, Norway, Finland, Sweden, Netherlands, Poland, Estonia, Czech Republic, Iceland, Slovakia, Germany, Cyprus, Greece, Lithuania

 

 

Recalled product: Banana Chips 125 Gram
Item number: 2401418
Batch: 8008634
Expiration date: 16.09.21

 

 

Muesli Mix 150 Gram
Item number: 2401482
Batch: 8008911
Expiration date: 14.10.21
Item number: 2401563
Batch: 8009035
Expiration date: 14.10.21

 

 

Problem: It is suspected that salmonella may be present in the above products, which include banana chips.

 

 

Incidents: Supplier asked for recall.

 

 

Remedy: Customers should stop eating this product immediately. Consumers are encouraged to return the product to their nearest Flying Tiger Copenhagen store for a full refund. It is essential to us that our customers trust the quality and safety of our products. Consequently, we react as quickly as possible when we get recall from our suppliers.

 

 

February 2021

Countries: Austria, Belgium, Czech Republic, Denmark, Estonia, Finland, France, Greece, Hungary, Iceland, Ireland, Italy, Japan, Latvia, Lithuania, Malta, Netherlands, Norway, Poland, Portugal, Slovakia, Spain, Sweden, Switzerland, United Kingdom.

Recalled product: Car truck w cars wooden, item no 3019330, sales period: Nov. 2019 – April 2020.

Problem: The green tow hitch can detach and become a small part which may cause a choking hazard for children.

Incidents: None reported. This is a preventative measure.

Remedy: Customers should stop using this product immediately and keep it out of the reach of children. Consumers are encouraged to return the toy to their nearest Flying Tiger Copenhagen store for a full refund.